Die Niederösterreichische Versicherung


Die Niederösterreichische Versicherung

Wir sind stolzer Partner der Landwirtschaft:

Die niederösterreichischen Landwirte leisten einen wesentlichen und unverzichtbaren Beitrag zur Gestaltung unserer Heimat sowie zur Pflege regionaler Kulturen. Ein partnerschaftliches Miteinander ist uns wichtig – immerhin vertrauen zwei Drittel der nö. Landwirte auf die NV, wenn es um die Sicherung von Haus und Hof geht!

Werte, die wir pflegen:

- Wir schaffen Qualität: Oberste Prämisse ist die Zufriedenheit unserer Kunden.
- Wir schaffen Nähe: Unsere Kundenbüros und unsere Berater sind in der Nähe unserer Kunden.
- Wir schaffen Sicherheit: Wir geben einer gesunden, wirtschaftlichen Entwicklung Vorrang vor riskanten Experimenten.
- Wir schaffen Verantwortung: eine ökonomische Arbeitsweise und das Wohl unserer Mitarbeiter sind uns wichtig. Der Umgang mit ihnen und unseren Kunden und Partnern ist stets wertschätzend und zuverlässig.
- Wir schaffen Möglichkeiten: Wir nehmen aktiv an der Entwicklung der Regionen teil und unterstützen Sozialprojekte, Sportler und Kulturschaffende.

Eckdaten:

Die Niederösterreichische Versicherung als österreichischer Leitbetrieb und führender Regionalversicherer mit über 40 Kundenbüros in NÖ und Wien beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter, davon rund 400 in der Kundenbetreuung. Das Unternehmen erwirtschaftet ein Prämienvolumen von knapp 297 Mio. Euro und betreut rund 270.000 Kunden mit über 1.256.000 Versicherungsverträgen.